,,lucky & free“ Verändere dein Leben in 100 Tagen

18.Juni – 15.Oktober 2015 Donnerstags von 18:30 – 19:45 Uhr

Ort: Kindergarten Stainz

15.Einheiten €200,- inkl. Meditationsmappe, Atemübungen und Erfrischungsgetränk

Kein Yogaunterricht: am 2. Juli  / 3. + 10. September

Auch für Anfänger und Fortgeschrittene!

IMG_3270Das Thema dieses Kurses lautet ,, lucky & free“ – Verändere dein Leben in 100 Tage.
Da wir im Frühling genügend Zeit hatten uns zu reinigen und zu entgiften, möchte ich dir die Gelegenheit anbieten alte Gewohnheiten und Verhaltensmustern loszuwerden mit 20.min täglicher Meditations- oder Atemübungen. Das heißt nicht das du jetzt 20.min ruhig sitzen sollst, sondern täglich 20.min deine Aufmerksamkeit in dein bewusstes und unbewusstes zu lenken. Egal ob du zu Hause, im Urlaub oder beruflich im Auto unterwegs bist, nimm dir wirklich diese wenigen Minuten Zeit für Dich! Sie können dein Leben positiv verändern und helfen dir auch zu einem besseren Körperbewusstsein, du kannst deine innere Stimme besser wahrnehmen, achtest besser auf deinen Körper und kannst schneller unterscheiden ,,was tut mir gut —und was nicht“ Du bekommst von mir eine Mappe mit wirklich einfachen Übungen die du im Alltag sogar im Büro einsetzen kannst mit Affirmationen die dich in diesen 100 Tagen unterstützen sollen. Es ist natürlich auch in einer Gruppe viel leichter an sich zu arbeiten, auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren als wenn man es alleine versuchen möchten. Was genau in deinen Zellen und Unterbewusstsein passiert findest du unterhalb genau zusammengefasst. Wenn du mit dir und deinem Leben so zu frieden bist wie es ist und du trotzdem gerne deine Yogapraxis weiterhin praktizieren möchtest, zwinge ich natürlich niemanden damit jetzt zu beginnen. Du kannst auch weiterhin normal zum Yogakurs kommen 😉 Aber ich denke auch wenn man nichts verändern möchte, kann es deinen Blickwinkel verändern und dein Leben bereichern! Ich wünsche Dir im diesem Sinne alles liebe und ich freue mich mit dir gemeinsam auf eine aufregende, herausfordernde und atemberaubende Reise zu gehen! Ich unterstütze Dich mit einer wöchentlichen Yogapraxis und Gesprächen und Austausch in der Gruppe! ( 9.Plätze sind noch frei! ) Ein schönes restliches Pfingstwochenende euch!
 
Wer nach außen schaut, träumt.
Wer nach innen schaut, erwacht!
Sonnengruß! Victoria

 

Was passiert in deinem Körper in diesen 100 Tagen?! 

Ganz gleich, was wir in unserem Leben verändern wollen: Wiederholungen sind der Schlüssel zum Erfolg. Denn wir benötigen 100 Tage, um eine neue Gewohnheit zu verinnerlichen. Aus bewussten Gedanken wird unbewusstes Denken – vor – ausgesetzt, wir wiederholen sie eine bestimmte Zeitspanne lang. Gedanken uns Handlungen werden dann automatisiert. Alle Veränderungen machen es erforderlich, bestimmte Denkmuster und Gewohnheiten zu durchbrechen. Wir lernen Schritt für Schritt, alte Programme umzuschreiben, knüpfen neue Verbindungen von Nervenzellen im Gehirn – Verbindungen, die sich bis in die Materie unseres Körpers auswirken. Die größten Erfolgsaussichten haben wir dann, wenn wir bestimmte Handlungen 100 Tage lang zu einer bestimmten Uhrzeit wiederholen.

Die Magie der 100 Tage

Ändern wir unser Leben, indem wir meditieren, unsere Ernährung umstellen, Yoga machen, benötigt unser Körper die ersten 30 tage zur Um-programmierung oder Neujustieren der Zellen. Die Information werden im Zellkern gespeichert und an die nächste Generation der Körperzellen weitergegeben.

In Muskeln, Organen und Knochen werden jetzt die Weichen für unser neues Leben gestellt. Ab dem 31. bis zum 60. Tag folgt die emotionale Umprogrammierung – in dieser Phase fällt es uns leider besonders schwer, durchzuhalten. Jetzt treten die größten Wiederstände auf. Gleichzeitig beginnen sich die Zellen zu regenerieren, werden energetisch neu aufgeladen. Das Nervensystem profitiert in dieser Phase am meisten. Ab dem 60.Tag bis zum 90.Tag fühlen wir uns körperlich und geistig fit wie nie zuvor. Ab dem Zeitpunkt bemerkt meist auch unsere Umwelt, dass wir uns verändert haben. Und die letzten 10.Tage sind geradezu magisch: Wir werden für unsere Willenskraft belohnt- denn wir haben uns neu erschaffen und sind nun bereit, unsere frisch erworbenen Gewohnheiten fest ins unser Leben zu integrieren. Wir verabschieden uns von bequemen Gewohnheiten, lassen sie los. Gleichzeitig stimulieren wir durch unsere Übungen unser Gehirn und stärken unsere mentale Kraft. Bringe Yoga, deinen bewussten Atem und neue Denkmuster in dein Leben.  Ich freue mich mit Dir auf eine Reise zu gehen!