Hab den Mut, du selbst zu sein!

Namasté meine Lieben!

Das Thema ,,Veränderung” begleitet unser Leben von Kind an bis zum Erwachsenen Alter.

Ein Gesetz, eine Methode, ein System oder was auch immer Einfluss hat uns zu prägen, sie verändern uns Stück für Stück in langsamen Schritten. In 5.Monaten werde ich 30 Jahre alt und das Thema ,,Veränderung” beschäftigt mich im Moment sehr, sodass ich sehr oft darüber nachdenke oder auch viel lese, was es mit der ,,Veränderung” auf sich hat.

Mir fällt immer mehr auf, das wir als natürliches und talentiertes Wesen auf die Welt kommen und nicht nur die eigenen Eltern beim großwerden begleiten sondern auch die Gesellschaft dafür verantwortlich ist, wär wir sind. Ständig mischt sich Familie, Verwandte oder auch Außenstehende ein, die uns überhaupt nicht kennen.

Ein System gibt uns vor, wer wir sein müssen oder dürfen.

Wer hat das recht zur Urteilen, sich einzumischen oder schreibt uns oder jemanden anderen vor, was wir zu tun haben oder wer wir sein müssen. Mit dem Alter kommen die Erfahrungen und Erlebnisse die einen innerlich sowie äußerlich prägen und manche von ihnen sind positiv und manche nicht so schön für unsere Seele. Was ich euch mit auf dem Weg geben möchte ist, steht zu euch und zu eurem Leben sowie ihr es für richtig haltet.

Gebt niemanden eine Rechenschaft ab (außer euch selbst) und trennt euch von Dingen oder Menschen die euch auf euren Weg negativ beeinträchtigen. Sie legen Steine in eure Wege und das schöne an der Sache ist, ihr habt die Wahl! Ob ihr mit viel Energie und Nerven die Steine versucht aus dem Weg zu Räumen ( Situationen die immer wieder in irgendeiner Art und Weise immer wieder auftauchen ;) ) oder ihr nutzt die Möglichkeit aus den Steinen etwas schönes zu bauen die euch, auf euren Wege dabei unterstützen können. Es ist eurer Leben und ihr seid dafür verantwortlich in welcher Art, in welcher Weise und mit wem ihr es lebt ;)

Sei einfach du selbst und liebe dich mit deinen Stärken und Schwächen! Jeder von uns ist ein einzigartiges, wundervolles Wesen das geboren wurde um zu leben und nicht anderen zu gefallen.Du alleine darfst bestimmen welche Menschen deine Melodie des Herzen hören können.  ;)

Denn, wenn wir nicht ständig ,,Müssen” haben wir mehr Zeit zu ,,Sein”! In diesem Sinne meine Lieben, hört auf eurer Bauchgefühl und habt den Mut ,,anders ” zu sein so wie die Welt es bezeichnet ;) Denn ich war mein ganzes Leben immer schon ,,anders” ;) und ich liebe es einfach, mich zu spüren und so zu sein wie ich bin ;)

Ich drücke euch ganz fest, eure Victoria

IMG_1823 - Arbeitskopie 2

Comments are closed.