Meine lieben, wie ihr wisst habe ich im Februar 2016 für einen guten Zweck kostenlos an einem Vormittag Yoga unterrichtet. Ich habe euch versprochen das ihr natürlich meine Geschichte dazu noch hören werdet. Da es mir schon ein großes anliegen war mich einzusetzen für Krebskranke Kinder, kamen dafür an diesem Tag €188,00 Spendengelder zusammen. Ich habe mich riesig gefreut das so viele mich an diesem Tag unterstützt haben für mein großes anliegen. Ein herzliches DANKESCHÖN nochmal die dabei waren!

Das Spendengeld wurde jetzt erst im Mai 2016 online überwiesen. Denn ich wollte mir wirklich Zeit nehmen für einen Nachmittag um die Spende persönlich zu überreichen und mir auch ein Bild machen zu können wie es dort so aussieht auf einer Krebsstation im Landeskrankenhaus Graz.Es ist ziemlich lange her als ich das letzte mal dort war, denn da lag ein guter Freund von mir krank auf der Station mit der Diagnose Krebs. Mittlerweile ist er gesund und er war stärker als die Krankheit. Es ging mir damals schon sehr sehr nahe und die Menschen die ich dort im vorbei gehen sah, habe ich auf einer Seite sehr bewundert, das sie stark sind körperlich und seelisch diese Strapaze täglich auf sich zu nehmen. Es sind unschuldige Kinder denen das Leben schon mit einem schweren Schicksal zu kämpfen haben ohne dabei wirklich gelebt zu haben. Wenn ich darüber nachdenke kommen mir jedesmal die Tränen. Ich bin selbst Mutter von einer 2,5 jährigen Tochter und ich bin jeden Tag dankbar, wenn sie gesund und munter aufwacht. Denn Gesundheit ist so kostbar und das wertvollste im Leben was einer besitzen kann, denn ohne Gesundheit würden wir nicht Tag für Tag auf dieser wundervollen Erde stehen. Also achtet wirklich gut auf euch und klickt euch immer wieder aus, von dieser schnelllebigen Zeit, denn die macht einem irgendwann krank. Es muss nicht für alle passen wie ihr lebt, sondern für EUCH! Denn es ist euer Leben und eure Gesundheit. Denn geht es deiner Seele und deinem Körper gut, wirkt sich das auch auf deine Gesundheit aus!

Nun zurück zum Thema als ich nun die Spende übergeben wollte. 😉 Eine sehr liebe Kursteilnehmerin wollte mich dabei persönlich begleiten und einen Termin zu finden wo wir wirklich beide Zeit hatten, war garnicht so einfach.  😉 Als wir uns vor zwei Wochen auf den Weg machen wollten, rief ich nochmals an, um mich telefonisch zu erkundigen wär dafür zuständig sei….

Frau Knöbel von der Kinderkrebsstation Graz hatte ich ein sehr langes, nettes und ausgiebiges Gespräch. Sie sagte mir das es total wichtig sei, mehrere Impfungen haben zu müssen. Es gebe strenge Vorschriften das ich überhaupt auf die Station gelangen kann. Aus dem Grund, das ich die Kinder nicht mit irgendwelchen Bakterien, Vieren etc. anstecke sowie auch als Schutz für die Kinder. Unterhalb könnt ihr dann auch eine Mail lesen die ich von ihr persönlich noch bekam als Information!

Somit habe ich als Schutz für die Kinder den Betrag überwiesen und hoffe vielleicht sogar einem oder mehrere Kinder damit geholfen zu haben! Danke auch nochmals an Frau Knödel für das liebevolle Gespräch!

Im diesem Sinne, mögen alle Wesen irgendwann frei, gesund und voller Liebe sein! Alles liebe! Victoria

06BEB5C1-50CF-46AA-B44D-7B76B2CD5FF4_v0_h

Diesen Bild wurde von der Kleinen Zeitung gemacht auf der Krebsstation im LKH Graz.

Sehr geehrter Frau Heinrich,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer hämato-/onkologischen Abteilung und die beabsichtige Spendenaktion für „unsere Kinder“. „Kraft und Hoffnung geben – überleben“ ist der Leitsatz der Steirischen Kinderkrebshilfe. Der 1985 auf Initiative betroffener Eltern gegründete und mit dem Spendengütesiegel ausgezeichnete Verein priorisiert die umfassende Unterstützung der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten, deren Eltern und Geschwister. Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht dabei immer die Heilung des erkrankten Kindes. Zusätzlich zur sozialen Hilfestellung für die betroffenen Familien liegen der Steirischen Kinderkrebshilfe die Schaffung optimaler Behandlungsvoraussetzungen und die Förderung der klinischen Forschungstätigkeit ganz besonders am Herzen.

In der intensiven Erforschung neuer Therapiemöglichkeiten liegt die Hoffnung für die Zukunft. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unser Engagement unterstützen. Beiliegend darf ich Ihnen – wie telefonisch besprochen – den aktuellen Folder und einen Spenden-Erlagschein für die Steirische Kinderkrebshilfe übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen Judith Knöbl

Abteilungssekretariat Univ.-Prof. Dr. Christian Urban Vorstand der Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde Graz Leiter der Päd. Hämatologie/Onkologie Leiter der Gemeinsamen Einrichtungen Tel.: + 43 (0) 316 385 13485 Fax: + 43 (0) 316 385 13450